Über Mich

Ich bin Sunara, Diplom-Pädagogin, Suchttherapeutin, Heilpraktikerin und spirituelle Beraterin. Ich habe viele Jahre als Beraterin im sozialen Bereich gearbeitet und weiß, was emotionale Abhängigkeit bedeutet und welche Auswirkungen sie auf alle Lebensbereiche  hat.

 

 

Ich bin selbst in einer Familie aufgewachsen, in der ich schon früh lernte, zu funktionieren und mich mehr um andere zu kümmern als um mich selbst. Das drückte sich auch in meiner Berufswahl aus: Krankenschwester, Sozialarbeiterin, Therapeutin. Ich hatte  Beziehungen zu schwierigen Männern, von denen ich nur schwer loskam. Unsicherheit und fehlendes Selbstvertrauen waren meine ständigen Begleiter. Später bekam ich dann eine schwer behinderte Tochter, die ich 18 Jahre lang zu hause betreut habe, zum großen Teil allein erziehend. Ich habe viele schmerzhafte Trennungen und Abschiede durchlebt und ich kenne die ganzen Gefühle von Hilflosigkeit, Verzweiflung, Einsamkeit, Trauer, Überforderung,  Ausgebrannt-Sein bis hin zur Selbstaufgabe. Irgendwann war mir klar: ich will so nicht mehr leben. Ich möchte frei sein!

Ich habe mir Schritt für Schritt mein eigenes Leben wieder zurück geholt, habe mir Unterstützung gesucht und sehr viel an mir gearbeitet, um meinen Weg in die Freiheit zu finden.

Heute führe ich ein selbst bestimmtes Leben, bin finanziell unabhängig, achte gut auf mich und habe meinen inneren Frieden und meine Lebensfreude wieder gefunden. Ich gehe meinen Weg und lebe mein Leben!

Ich möchte Dich mit meinen Erfahrungen unterstützen, damit Du schneller Deine Unabhängigkeit erreichst und Deinen ganz eigenen Weg findest.
Du wirst merken, dass es sich lohnt!

Wenn ich es geschafft habe, kannst Du es auch schaffen!